WoMo

Wer wir sind

Unser Freundeskreis in Kürze:


     ▪     Im Herbst 1996 schlossen wir uns nach der Ausflösung des damaligen Reismobilclubs Braunschweig aus dem  Jahre 1992 zusammen.


     ▪     Unser erster Clubabend fand am 06. 11. 1996 im "Cordon Rouge" in Wolfenbüttel Fümmelse statt. Hier wurden die Vorstellungen und Ziele für die Gründung eines locker und zwanglos geführten Reisemobil Freundeskreises erörtert und beschlossen.


     ▪     In der folgenden Zeit zeigt sich, daß die Aktiven des Freundeskreises als "harter Kern" das Clubleben gestalten. Passive Mitglieder des ehemals aus 65 Fahrzeugbesatzungen bestehenden Clubs scheiden aus.


     ▪     Unser Clubbeitrag beträgt 30 Euro pro Wohnmobil und Jahr. Dieses Geld wird zur Deckung der laufenden Kosten (Fotokopien, Porto etc.) verwendet. 


     ▪     Seit Ostern 1993 waren wir bzw. unser Vorgängerclub Mitglied in der Reisemobil Union, der Interessenvertretung der Reisemobilclubs in Deutschland e.V., kurz: RU. Zum Jahresende 2008 wurde der Austritt beschlossen.


     ▪     Wir sind kein eingetragener Verein. Die beschlossenen "Statuten der Reisemobilfreunde Eulenspiegel" regeln das Miteinander.


     ▪     Zur Zeit gehören unserem Freundeskreis ca. 20 Fahrzeugbesatzungen an.


     ▪     Wir bemühen uns, in jedem Monat eine gemeinsame Clubfahrt durchzuführen, die vom Veranstaltungsteam, aber auch von Mitgliedern organisiert wird.


     ▪     Wir treffen uns an jedem 1. Mittwoch im Monat ab etwa 19:00 Uhr im MKN-Sport-Park in der Schweigerstrasse 15, in 38302 Wolfenbüttel.