background
WoMo

Reisemobilfreunde

Eulenspiegel

Angrillen am Wochenende vom 24. bis 26.3.2023 ...

... beim Kanu Club in Wolfenbüttel.

Am Freitag bei schönstem Wetter trafen so nach und nach insgesamt neun Fahrzeuge am Kanu Club ein. Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten wir ein paar schöne Stunden auf der großen Wiese im Außenbereich und plaudern über Dieses und Jenes.

Später hatte eigentlich niemand so richtig Lust noch selbst etwas zum Abendessen zu zaubern also beschlossen die meisten von uns, kurzerhand etwas vom Asia Mann kommen zu lassen.

Für die Bestellung hatten wir ja lediglich die online Speisekarte ohne Nummerierungen vor uns und Kirsten machte sich die Mühe die Gerichte einzeln und personenbezogen zu verfassen. Henry brachte dann die Liste zum 1500m entfernt liegenden Asia Mann auf die Lindener Straße. Es dauerte gar nicht lange und das Essen wurde schon geliefert. Der Lieferant wollte sich schon aus dem Staub machen als wir mit Entsetzen feststellen mussten, dass sämtliche Gerichte nun lediglich mit einer Nummer versehen waren und kein Mensch konnte natürlich erahnen welches Gericht jetzt wohl in den einzelnen Verpackungen enthalten war. Wir rannten ganz schnell dem Mitarbeiter hinterher und nur mit seiner Hilfe gelang es uns die zahlreichen Gerichte zu verifizieren und an die bestellten Personen zu verteilen.

Es war aber alles schließlich alles sehr lecker.

Anschließend machten wir uns noch einen gemütlichen und fröhlichen Abend bei angenehmen Temperaturen im neu gestalteten Vereinsheim und Thomas und Christine beehrten uns ebenfalls mit einem Besuch.

Am Samstag- morgen beschloss eine große Delegation den Wochen- markt in Wolfenbüttel aufzusuchen und dabei eine kleine Stadt- besichtigung durchzuführen. Das Alles geschah (obwohl wir noch März haben) bei typischem Aprilwetter mit Regen, Sonne Wind und sonstigen Schlechtigkeiten, jedenfalls war es trotz allem mal wieder sehr lustig. Wieder angekommen beim Kanu Club waren auch schon Martina und Thorsten eingetroffen.

Am Samstagnachmittag trafen dann auch die neuen Clubanwärter Carola und Matthias ein. Die Beiden hatten im Verlaufe des Abends ebenfalls sichtlich viel Spaß bei der ersten gemeinsamen Clubfahrt. Das Wetter war auch am Abend noch nicht so berauschend und so mussten wir leider bei strömenden Regen die Grills entfachen.

Nur gut, dass wir eine überdachte Terrasse hatten und die Grills nicht durch den massiven Regen wieder gelöscht wurden. Aber das perfekt geeignete Vereinsheim lud nach dem gemeinsamen Essen mit Steaks, Bratwurst, vegetarischer Grillvariationen und den überaus leckeren Salaten unserer RMF-Damen einmal wieder zu fröhlichen Stunden bei Musik und Tanz ein. Auch Nils führte uns mit Gesang und seinem Können auf der Gitarre u. a. ein geniales Solo vor.

Mit tobendem Applaus wurde er dafür gewürdigt. Vielen Dank Nils für deinen Auftritt. Erst zu später Stunde klang der wunderschöne Abend aus und alle verkrochen sich nach und nach in die kuscheligen Wohnmobile. Der Sonntag war wie üblich nach dem gemeinsamen Frühstück der Tag des Abschieds und die meisten waren froh, heute nicht so weit fahren zu müssen, außer Siggi und Rainer die noch geprägt von zahlreichen Umwegen den weiten Ritt Richtung Pinneberg vor sich hatten.

Jedenfalls der RMF-Grill-Auftakt 2023 ist gemacht und es kann nur noch besser werden.