background
WoMo

Reisemobilfreunde

Eulenspiegel

Braunkohlwanderung in Wöltingerode 24. - 26.02.2023

Der Jahres Anfang ist gemacht!

Mit recht unangenehmen Temperaturen, Graupel, Schneetreiben Wind und Sonne hatten wir bei unserem ersten Clubtreffen in Wöltingerode zeitweise zu kämpfen.

Bei Temperaturen um die 0° mussten wir uns zwischendurch immer mal wieder in unsere warmen Womos verkriechen.

Aber wie man uns Eulenspiegel ja kennt, machten wir mal wieder das Beste daraus. Kirsten und Axel sowie Moni und Harald trafen als erstes am Klostergut in Wöltingerode ein und schon ging der Kampf los. Als Sie erfuhren, dass es auf dem Platz insgesamt nur einen riesigen 64 A Starkstrom Anschluss gab und hierfür leider kein entsprechender Adapter aufzutreiben war der uns helfen sollte, unsere Wohnmobil Batteriekapazitäten über das Wochenende hinaus aufrecht zu erhalten.

Aber irgendwie gelang es uns schließlich doch einen entsprechenden 220 Volt Anschluss aufzutreiben und somit hatten wir zumindest ein langes Kabel, mit dem wir uns selbst versorgen konnten.

Am Freitagabend trafen nach zahlreichen Staus unterwegs dann so gegen 16:30 Uhr noch Siggi und Rainer aus Pinneberg ein, sowie etwas später auch Anke mit den Kids und wir machten es uns trotz der Kälte mit heißem Glühwein unter Axels Markise gemütlich und wir hatten ja auch jede Menge zu erzählen.

Nachdem wir dann am Samstag- nachmittag unsere fest eingeplante, äußerst amüsante Bossel Tour aufgrund von starkem Schneefall mittendrin abbrechen mussten sauste Levi mit seinem Rolli noch mal schnell, Seitwärts eine Böschung hinunter und Überschlug sich dabei einige mal, aber ihm ist dabei Gott sei Dank nichts passiert.

Sieger wurde schließlich Team eins nur ganz knapp mit 2 Punkten Vorsprung.

Das vorab reservierte, gemeinsame Essen im Klosterkrug Wöltingerode fand dann pünktlich am Samstagabend um 18:00 Uhr statt und wir hatten dabei wieder einmal jede Menge Spaß. Die ganz hart gesottenen nahmen anschließend noch einen kleinen Satteltrunk vor ihren Womos zu sich und Rainer starte dazu noch einmal eine mit Kerzenwachs getränkte Klorolle um dem zurückgekehrten Winter zu trotzen.

Moni und Harald, entschlossen, sich noch am Samstagabend Richtung Heimat aufzubrechen. Alle anderen machten sich dann so nach und nach am Sonntag wieder zurück auf den Heimweg. Jedenfalls der Anfang für dieses Jahr ist gemacht und von den Temperaturen her, kann es ja nur noch besser werden.