background
WoMo

Reisemobilfreunde

Eulenspiegel

Ostern am Twistesee vom 06.04. bis 10.04.2023

Bereits am Vormittag trafen die ersten Mobile bei durchwachsenem Wetter am Stellplatz Twistesee ein und bauten gemeinsam den Aufsteller mit Vereinslogo auf. Da der Stellplatz sehr uneben war, musste viel rangiert werden, um den richtigen Winkel für alle 7 Mobile zu treffen.

Jasmin und Sigi stellten beim Frischwassertanken fest, dass nicht mehr als 20 Ltr. In den Tank gingen. Nach genauer Begutachtung des Wassertanks stellte sich heraus, dass der Überlauf des fahrbereiten Füllstands nach 20 Ltr. zum Überlaufen führte. Es lag ein Defekt vor, der nicht behoben werden konnte. So musste Sigi ständig mit der Gießkanne laufen und Wasser nachfüllen (aber jeder Gang macht schlank). Nachdem alle Mobile angekommen waren, wurde noch bei leichtem Regen und kaltem Wind ein Willkommensdrink zu uns genommen.

Leider meinte es der Wettergott auch am Karfreitagmorgen nicht gut. Aber nachdem es gegen Mittag etwas aufklarte, beschlossen doch einige Mitfahrer eine Radtour um den Twistesee zu unternehmen. Der Rundweg war stellenweise stark ansteigend und wegen dem Regen der letzten Tage recht glitschig. Hut ab vor Norberts Steffi, die diese Strecke ohne E-Unterstützung geschafft hat. Auf dem Rückweg trafen wir noch auf Anje & Frank inkusive Familie, die aufpassten, dass Anke nicht vom Standup- Paddelbrett fällt.

Gegen 17 Uhr wurde dann auf dem Platz das traditionelle Matjesessen veranstaltet und bei fröhlicher Runde der Tag verabschiedet. Danke nochmal an Kirsten und Axel, die den Matjes spendiert hatten!

Am Samstag- vormittag war ja die gemeinsame Radtour zur Fleisch- warenfabrik Henkelmann in Volk- marsen geplant. Bei Ankunft mussten wir leider feststellen, dass sie an diesem Tag geschlossen war. So mussten wir den Discounter aufsuchen, um uns mit Grillgut usw. versorgen. Auf dem Rückweg dann, mussten wir uns erschöpft und durchgefroren, erstmal im Wirtshaus Phönix aufwärmen und stärken.

Zurück auf dem Platz wurde dann wieder eine grosse Runde aufgebaut und jeder baute seinen Grill auf, um das mitgebrachte Grillgut zuzubereiten. Nach dem Essen wurde noch von einigen das nächste Osterfeuer besucht. Es wurde wieder ein lustiger und später Abend, so dass der Osterhase lange warten musste, bis er tief in der Nacht seine Ostergeschenke vor die Wohnmobile stellen konnte.

Am Ostersonntag wurde dann wieder das grosse und wirklich leckere Brunch-Buffett in der Heckgarage von Anke & Frank aufgebaut und genüsslich geschlemmt.

Ja, was soll man sagen.....mindestens wieder 1-2 kg Hüftgold angefuttert.

Am Montagmorgen wurden dann schon einige Womos abgerüstet und gegen Mittag die Heimfahrt bzw. die Weiterfahrt angetreten.

Danke nochmal an das Veranstaltungsteam für die, bis auf das Wetter, gelungene Organisation.

Euer Öne