background
WoMo

Reisemobilfreunde

Eulenspiegel

Wolfhagen 27. bis 31 Oktober 2022

Unser diesjähriges Abgrillen fand mit 8 Mobilen im idyllisch gelegenen Parkgelände Bruchwiesen in Wolfhagen statt. Aber da einmal hinkommen! Die kilometerlangen Baustellen machten Verdruss. Arbeiter waren genug da, aber wer arbeitete? Ende des Jahres (2022) soll alles fertig sein aber wetten darauf kann man nicht.

Henry und Marion hatten unterwegs eine kleine Kollision mit einem niederländischen LKW. Der Beifahreraußenspiegel verlor einige Plastikteile aber Marion war die Ruhe selbst. So manch Einer (Manfred) hatte es besonders eilig und war schon samt Anhänger voller Holz und Schwenkgrill am Ziel. Beim Blick in seine Garage kam das große Erwachen. Wo waren die Fahrräder? - Zuhause im Schuppen, vor aller Aufregung vergessen.

Bis zum Freitagabend waren die restlichen Mobile, ALLE mit FAHRRÄDERN, eingetroffen. Nachdem jeder sein Abendessen eingenommen hatte trafen wir uns zur gemütlichen Runde an der Feuerstelle, Generalprobe für Samstag. Das traumhafte Wetter und das harmonische Beisammensein ließen es zu, dass keiner sich zu früh ins warme Nest zurückzog.

Samstag fuhr eine Gruppe mit Fahrrädern durch die nahe Umgebung, andere erkundeten die schöne Altstadt mit Fahrrad oder zu Fuß. Hotte stürzte im Stand vom Fahrrad, wie ein Maikäfer auf dem Rücken, ihm wurde aufgeholfen und der Lenker gerichtet. Beim Wiedereintreffen auf dem Platz mussten wir feststellen, dass Petra und das Kopfstein-pflaster nicht miteinander harmonisierten. Zwei angeschwollene und sich langsam ins blau färbende Knie waren die Folge. Nun wurden die Arme von allen Seiten verwöhnt. Für die Knie abwechselnd Eisbeutel, Quark- und Kohlwickel, für Petra Sekt und tröstende Worte. Aber die Füße bitte nicht berühren, sie ist unheimlich kitzelig.

Gegen 18.00 Uhr war das Feuer kräftig angeheizt und Manfreds Schwenkgrill wurde mit allerlei leckerem Grillgut bestückt. Es war sogar Hirsch und Wildschwein dabei (aber nicht ganz). Alle ließen es sich schmecken und im Anschluss saßen wir ums Lagerfeuer herum, es wurden Zoten aus der Vergangenheit erzählt und eine Kleinigkeit getrunken.

Das schöne Wetter am Sonntag lockte einen Teil noch mal aufs Rad (Manfred nicht). Karl hatte eine schöne Strecke ausgewählt, der Rest genoss die herrliche Sonne bei über 23 Grad zum Teil in kurzer Hose. Abends ging es zum benachbarten Italiener. Wir mussten ca. 1 Stunde auf das Essen warten, aber es war so reichlich, dass es kaum zu schaffen war. Zurück auf dem Platz verzog man sich schnell im Womo, denn es war schon alles zur Heimreise am Montag gepackt.

Alle glücklich und mit Sonne aufgetankt ging es Montag wieder Richtung Heimat. Ein schönes und harmonisches langes Wochenende ging zu Ende.

















Für die Zeilen in Verantwortung:

Jasmin und Henry in Co-Produktion