background
WoMo

Reisemobilfreunde

Eulenspiegel

Clubfahrt nach Frielendorf am Silbersee vom 21. – 24.07.2022

Außer Axel und Kirsten machten sich aufgrund der Reiselust die anderen sechs Fahrzeuge bereits am Donnerstag auf den Weg nach Frielendorf.

Manfred traf als erster am Wohnmobilpark ein und kurz darauf kam auch Norbert. Nachdem die zwei sich aufgebaut hatten gab es nach Eintreffen des Platzbetreibers noch einige Unklarheiten zu klären und wir mussten uns noch einmal umplatzieren. Gesagt, getan, Inschallah!

So nach und nach trudelten dann noch 4 weitere Fahrzeuge ein bis dann Axel gegen 11:30 Uhr eine WhatsApp Nachricht absetzte die uns alle sehr schockierte denn an seinem Womo war eine Bremsleitung abgerissen und das Auto wurde in eine Werkstatt geschleppt sodass die Beiden letztendlich nicht an dem Treffen teilnehmen konnten. Sehr, sehr schade!

Am Donnerstagabend bei nicht so prickelden Wetter hatte keiner mehr so richtig Lust auf großartiges kochen bzw. grillen und so beschlossen wir gemeinsam, uns beim örtlichen Pizza Bäcker einfach ein paar leckere Pizzen kommen zu lassen. In einer fröhlichen Runde galt es anschließend noch jede Menge Neuigkeiten Auszutauschen und so ging der erste Abend gegen 23:00 Uhr seinem Ende entgegen. Am nächsten Morgen war das Wetter wie geschaffen für uns Wohnmobilisten und wir beschlossen gemeinsam eine Radtour In Richtung Homberg (Efze) zu machen und schon kam es zum nächsten Problem, Jasmins E-Bike verweigerte seinen Dienst und somit fielen Jasmin und Siggi für die schöne Radtour aus. Über Wiesen und Felder fuhren Kalle, Karli, Bärbel, Manfred, Öne, Uschi und Norbert dann in die ca. 8 km entfernte, wunderschöne, historische Altstadt Homberg (Efze) wo es so einiges zu entdecken gab. Im Zentrum angekommen ließen wir es uns schließlich bei einem leckeren Eis bzw. Kaffee und Kuchen kulinarisch recht gut gehen.

Nach einer kurzen Stellplatzbesichtigung in der Stadt Homberg ging es anschließend wieder gemütlich zurück nach Frielendorf. Fast Jeder besorgte sich im Ort noch eine Kleinigkeit für das zum Abend angesetzte, gemeinsame Grillvergnügen und auf zwei Holzkohlegrills wurden anschließend die leckersten Grillvariationen gezaubert.

Unter freiem Himmel und angenehmen Tem- peraturen hatten wir am Freitagabend noch jede Menge Spaß und die Zeit flog nur so dahin. Da es in der hessischen Region nicht unbedingt viel Interessantes zu sehen gibt beschlossen wir am Samstagvormittag nochmals eine kurze Radtour zu machen und wir suchten uns als Endziel das Restaurant Haus am See im 8,5 Km entfernten Ort Neuental aus, um dort kurz eine Kleinigkeit zu trinken bzw. zu essen. Im Ort angekommen erkannten wir jedoch schnell, dass sich dieses Restaurant in einem hoch abgesicherten eingezäunten Campingplatz befindet und wir staunten nicht schlecht, als draußen an der Tür stand: Sonntags Montags und Dienstags geschlossen. Der Appetit verging uns irgendwie, niemand konnte es verstehen und wir machten uns schnell wieder auf die Rücktour nach Frielendorf.

Aufgrund der heißen Temperaturen konstruierte Manfred mit seinem Sonnensegel noch schnell eine große Beschattungsanlage unter der wir dann alle gemeinsam Platz fanden. Am Samstagnachmittag trillerten wir unter Gitarrenbegleitung noch einige Liedchen aus alten Zeiten.

Zum Abend bereitete sich dann jeder sein Lieblingsgericht zu und nach gemeinsamer Verspeisung an der langen Tafel wurde in gemütlicher Runde anschließend noch das eine oder andere Fläschchen geköpft sodass der wunderschöne Abend unter Sternenhimmel wie üblich entsprechend spät zu Ende ging. Karli und Barbara wollten ihre Reise noch weiter Richtung Edersee fortsetzen. Alle anderen machten sich im Laufe des Sonntags wieder zurück auf den Heimweg. Es war mal wieder ein schönes, verlängertes Wochenende trotz der v. g. technischen Probleme die immer ja mal wieder entstehen können.

Aber unser Motto lautet ja: Es kann alles nur besser werden!