background
WoMo

Reisemobilfreunde

Eulenspiegel

Clubfahrt zu den Barleber Seen 16.09. – 18.09.2022

Ein unangenehmer Wind hatte sich eingestellt als Uschi & Öne gegen Mittag am Campingplatze Barleber Seen ankamen und feststellten, dass Gitti & Hotte sich bereits häuslich eingerichtet hatten. Kurz nach fünfzehn Uhr, kamen wir dazu und machten den hinteren Teil der angefangenen Wagenburg winddicht. Leider konnten Petra & Frank den vorderen Teil der Burg nicht komplettieren, da ein paar rücksichtslose Wohnwagen-Camper sich unbedingt dicht ankuscheln mussten und so die Zufahrt unmöglich machten.

Der Nachmittag gestaltete sich teils sonnig, von dem einen oder anderen Schauer unterbrochen, den wir aber tapfer „aussaßen“. Da alle genügend Grillgut mitgebracht hatten, beschlossen wir ausnahmsweise einmal zu grillen um danach den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

So kam es dann, dass den meisten, gegen 21:00 Uhr, die Kälte soweit in die Glieder gekrochen war, dass sie sich in ihre warmen WoMos zurückzogen.

Am Samstag wollten wir eigentlich eine kleine Radtour machen. Allerdings begann der Samstag überaus trübe und der Wetterbericht hatte seine Meinung ebenfalls geändert und prognostizierte nun Regen, Regen für den ganzen Tag.

Als dann am späten Vormittag doch die Sonne herauskam, war der Innenhof der halben Wagenburg schnell gefüllt und alle saßen zusammen und plauschten. Weil es so gemütlich war und die Sonne aus allen Knopflöchern schien blieb es auch dabei, bis am späten Nachmittag mit den Wolken der Regen kam. Pünktlich gegen 18:00 Uhr, als unsere Pizzen vom örtlichen Bringdienst geliefert werden sollten.

Aufgrund des Regens verzehrten alle ihre Mahlzeiten in ihren Womos.

Da der Regen etwas nachließ, versuchten wir es nochmal draußen, aber gegen 20:00 Uhr wurde es dann auch den Hartgesottensten draußen zu kalt und alle „flohen“ in die Wärme ihrer Fahrzeuge.

Der Sonntag begann mit strahlendem Sonnenschein, so daß alle trocken abbauen und aufräumen konnten. Langsam aber sicher machte sich dann ein Fahrzeug nach dem anderen auf den Weg in Richtung Heimat.

Das Wetter war sicher nicht optimal, aber wir haben in kleiner Runde das Beste draus gemacht und wieder mal ein entspanntes Wochenende miteinander verbracht.