background
WoMo

Reisemobilfreunde

Eulenspiegel

Witzenhausen vom 15. bis 17. Oktober 2021

Man spürt es bereits deutlich:

Der Winter naht mit großen Schritten und einige von uns traf es dabei sehr hart weil sie aus dem Sommerurlaub ausschließlich noch mit Sommer- bekleidung unterwegs waren. In der hübschen Stadt Witzenhausen an der Werra fielen die Temperaturen nachts bis fast an die minus Temperaturen heran. Wohl dem, der genügend Propangas zum Heizen an Bord hatte.

Dieter stellte gleich bei seiner Ankunft fest, dass sein Womo doch arg Hecklastig ist und versuchte dann gleich mal die aufgeweichte Campingwiese umzupflügen.

Mit 14 Wohnmobilen trafen wir uns schließlich auf dem Campingplatz Werratal und die Mehrzahl der Mobilisten erkundete am Freitag- morgen bei einer Stadtbesichtigung zunächst einmal die kleine, überschauliche Altstadt wo auch gerade der Wochenmarkt stattfand.

Hotte und Norbert machten sich am Samstag mit den E-Bikes auf den Weg zu Morth‘s Hofladen in das 4,3 km entfernte Wendershausen und besorgten sich dort einen leckeren Rollbraten den der Chefkoch mal wieder liebevoll und fachmännisch auf seinem Gasgrill zubereitete.

Bei der Absatzgenossenschaft in Unterrieden deckte sich die andere Gruppe mit leckerem Kirschwein sowie anderen Spezialitäten ein und machten dabei (bei Temperaturen um die 5 °C) gleich noch mal schnell eine circa 20 km lange Radtour an der schönen Werra entlang.

An den Abenden machten wir es uns (natürlich eingepackt in dicke Wolldecken) unter freiem Himmel gemütlich und klönten über dies und das. Tja, nun neigt sich auch dieser Sommer 2021 so langsam dem Ende entgegen obwohl wir ja gemeinsam noch so viel vorhaben.
Schade!

Bis dahin, euer Manfred