background
WoMo

Reisemobilfreunde

Eulenspiegel

Müden/Aller 05. bis 07. November 2021

25 Jahre Reisemobilfreunde Eulenspiegel Jubiläumsfeier in Müden/Aller bei Kubes Eventgastronomie war ein Erfolg.

Vom 5. bis 7. November 2021 feierten die „Eulenspiegel“ ihr 25jähriges Bestehen in Müden an der Aller. Bereits am Donnerstag, 4. November, waren die unentwegten Rentner, sowie wir am frühen Nachmittag angereist. Gegen Abend stießen dann die Schöninger dazu.

Schnell war unter 2 Markisen ein Unterschlupf gebaut, denn es regnete den ganzen Abend. Herr und Frau Kube, die Stellplatzbetreiber, zeigten uns alles Wissenswertes (Strom, Entsorgung und Müll) bevor es zum gemütlichen Teil ging. Essen, Trinken und „Dummekakeln“ bis in die Nacht.

Freitagmorgen radelten Manfred und Henry durch Müden, um einen Bäcker zu finden, schließlich mußten Samstag- und Sonntagmorgen frische Brötchen auf den Tisch. Gegen Mittag trafen Axel und Kirsten ein und dann ging es Schlag auf Schlag. Als Letzte trafen die weitgereisten Pinneberger ein.

Nachmittags hatte der Basteltrupp unseren Unterschlupf für das abendliche Grillen hergerichtet. Tische und Stühle wurden ausgerichtet, zwei Planen wurden gespannt um den Wind abzuhalten und zwei Gasstrahler wurden in Betrieb genommen, es sollte ja kuschelig sein. Grillgut hatte jeder mitgebracht und nun begann das Suchen um einen freien Platz auf den vier Grills. Aber es klappte schließlich alles und warme und kalte Getränke machten ihre Runde. Die Harten (kamen nicht in den Garten) sondern harrten trotz Kälte bis Mitternacht aus.

Samstag- morgen war Manfred rechtzeitig mit den frischen Brötchen zum Früh- stück am Platz und der Eine oder Andere nahm etwas zu sich (wem es schon schmeckte!). Die Hunde-besitzer machten einen Spaziergang, andere fuhren eine Runde Fahrrad. Nun ging das Warten an. Wann wird der Saal geöffnet und was gab es zu essen. Gegen 19.00 Uhr war es soweit. Ehepaar Kube hatte das kalt-warme Büfett aufgebaut.

Es war herrlich anzusehen und später stellten wir auch fest, daß es hervorragend schmeckte. Unser 1. Vorsitzender eröffnete das Festmahl und die Getränke (von zahlreichen Mitgliedern gesponsert) flossen reichlich. Es wurden Fotoalben und Zeitungsausschnitte von den „Eulenspiegeln“ herumgereicht und Axel berichtete von der Gründung unserer Wohnmobilfeunde (auf den Tag genau vor 25 Jahren).

Wir verbrachten einen tollen geselligen Abend in einem festlich dekorierten Saal mit dezenter Hintergrundmusik. Einige versuchten sich noch am Poolbillard und so ging ein ereignisreicher Abend zu Ende.

Insgesamt waren 13 Womobe- satzungen mit 27 Personen dabei; schön, daß unsere ältesten Mitglieder Katharina und Theo den Weg nach Müden nicht scheuten. Ein besonderer Dank geht an Gabi, die diese Lokation ausgesucht hatte und für die Essensauswahl zuständig war. Sie konnte leider nicht teilnehmen, da Michael 2 Tage zuvor am Auge operiert wurde. Alles Gute Michael, Du hast bald wieder Durchblick.

Bis zum nächsten Mal Henry