Boßeln mit Grünkohlessen am Tankumsee 30.01. - 01.02.2009

Bei schönem Winterwetter trafen wir uns am Freitag auf dem Campingplatz am Tankumsee. Mit insgesamt neun Fahrzeugen war die Beteiligung sehr gut. Henry und Marion hatten Sonderkonditionen ausgehandelt, sodass auch mal ein Campingplatz bezahlbar war. Abends trafen wir uns trotz winterlicher Kälte bei Kirsten und Axel im Zelt. Es wurde viel gelacht und die Erlebnisse von Weihnachten und Silvester ausgetauscht. Bei der Lautstärke konnten wir nur froh sein, dass in unserer Nähe keine anderen Camper standen !

 

Am Samstag stand das große Boßeln auf dem Programm. Nach Klärung der Regeln und dem Festlegen der Mannschaften konnte es losgehen. Wir haben auch jemanden gefunden, der schreiben konnte (und auch wollte !) Alle hatten ihren Spaß. Die Kugel konnte unter großem Einsatz gerettet werden. Natürlich kamen auch die Pausen nicht zu kurz.

 

 

Nur der Versuch um den ganzen See zu boßeln musste aus Zeitgründen aufgegeben werden. Nach dem Ende wurde der See aber trotzdem komplett umrundet, wodurch wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten konnten.

Abends fand das  Grünkohlessen in der Campingplatzgaststätte statt. Nach der großen sportlichen Herausforderung hatten natürlich alle einen großen Appetit. So wurde das leckere Essen mit großer Freude verspeist. Allerdings sollte man satten Männern keinen Senf zum Spielen geben !

 

Im Anschluss traf man sich wieder im Zelt zur Siegerehrung. Gewinner waren wie immer: Alle! Mit Zeltheizung ließ es sich ziemlich lange aushalten. 

 

Am Sonntag wurde sich nach dem Abbau bei großer Kälte und Neuschnee verabschiedet. 
Als Fazit stand fest: Es wird eine Wiederholung geben!

Axel