Spargelessen in Langlingen 14. - 16. Juni 2013


Wie schon in den vergangenen Jahren, veranstalteten wir auch 2013 unser Spargelessen in Langlingen.

Dieses Jahr waren wir mit 9 Fahrzeugen dabei!

Schon bei der Ankunft wurden wir von unserem Clublogo freundlich begrüßt!



Nach einem sehr genauem Einparken (die Plane sollte ja passen!), wurde unsere Zeltkonstruktion das erste Mal aufgebaut. Dabei kam der Spaß natürlich nicht zu kurz!

Bei einem gemütlichen Grillen, hatten wir Gelegenheit die Funktion unseres Daches zu testen. Es hielt stand und uns trocken! (Danke Herr Ingenör!)

 

Später wurde auch das Wetter wieder besser, so dass wir noch lange gemütlich draussen sitzen konnten.

Am Samstag ging es nach einem schönen Frühstück an der Aller,



mit den Fahrrädern zum Spargelhof. Schon nach dieser kräftezehrenden Anreise machten die ersten eine Pause. Damit es nicht noch schlimmer wurde, stärkten wir uns alle vor der Rückfahrt!

Schliesslich waren wir kurz vor dem dehydrieren!

   


Nach einer Mittagspause, die manche aktiv und andere weniger aktiv gestalteten,

 

wurde der Eulenspiegeleigene Bautrupp aktiv. Ein Gartenzaun hatte sich am Freitag vor lauter Ehrfurcht vor dem Heck eines schönen Wohnmobils verneigt.

Sehr zur Freude des Besitzers wurde er fachgerecht wieder senkrecht gestellt!
 

 

Auch das Motto unserer Veranstaltung wurde natürlich verkündet.

Also machten sich alle (naja fast alle) ans Werk: Der Spargel mußte geschält, die Kartoffeln geschruppt uns so manch anderes in gemütlicher Runde vorbereitet werden!

 

Unter unserem Zelt gab es dann eine große Vielfalt an Spargelvariationen.

Richtig lecker!

   

Danach saßen wir bei schönem Wetter auf dem Deich, bis wir wieder fluchtartig unter unser Zelt mussten.

Wobei die Größe der Biergläser doch stark variierte.

   

Sonntagmorgen gab es bei unserem gemeinsamen Frühstück einen lecker Geburtstagskuchen.

   

Danach mußten die ersten abreisen, andere fuhren noch Fahrrad. Manche blieben noch eine Nacht an diesem wunderschönen Fleckchen Erde.

Und wieder war es  ein tolles Wochenende!


Axel