Ostern in Fedderwardersiel 06. - 13. April 2009

Eigentlich sollte die diesjährige Osterfahrt nach Wilhelmshaven gehen. Allerdings konnte bis zum Beginn der Fahrt die pünktliche Eröffnung des Stellplatzes nicht garantiert werden. So entschlossen sich die ersten Fahrer des Clubs am Montag, einen anderen Platz zu suchen. So landeten wir nach mehreren Jahren mal wieder in Fedderwardersiel. Nachdem auch die Plätze für die später kommenden Clubmitglieder reserviert werden konnten, entschlossen wir uns, Ostern hier zu verbringen.

Am nächstem Morgen feierten wir erstmal Geburtstag. Mit einer schönen Radtour und einer entsprechenden Belohnung haben wir diesen Tag verbracht.

     

In den nächsten Tagen trudelten immer mehr Mitglieder in Fedderwardersiel ein. Die Tage verbrachten wir mit Fahradtouren, Spielen und ähnlich entspannenden Tätigkeiten. Als die Langeweile gar zu groß wurde, haben wir uns mit einem qualitativ hochwertigen Windschutz die Zeit und den Wind vertrieben.

   

Der legendäre Tussentisch kam mit seinem neuen Kumpel Paul sogar mit der Fähre an die Nordsee!

 

Sehr beliebt war die tägliche "Happy Hour" mit dem Streptokokkenbier!

 

Von den verschiedenen Radtouren gibt es allerdings auch nur Pausenbilder.

 

Durch die täglichen Neuankömmlinge füllte sich unser "Tingplatz" immer mehr. Bald brauchten wir auch drei Grills um alle satt zu bekommen. Aber es gelang!

 

Manchen war noch nicht mal das Wasser der Nordsee-Lagune zu kalt.

Auch die Hausmusik kam nicht zu kurz. Allerdings waren die Künstler noch ein wenig schüchtern, sodass die Zuhöhrer durch das offene Womofenster lauschen mussten.

 

Am Sonntag waren so viele Osterhasen unterwegs, dass manche Langschläfer (wie ich), Probleme hatten über die gut gefüllten Trittstufen ins Freie zu kommen. Das gemeinsame Frühstück hat allen viel Spaß gemacht.

Salatbuffet  

 


Zum Osterfeuer fuhren wir mit den Rädern nach Burhave. Dort konnte man gemütlich auf dem Deich sitzend das Feuer beobachten. Bei der Qualmentwicklung des Feuers, kam mir mein Womo feinstaubmäßig richtig sauber vor!

 

 

Am Montag trennten sich unsere Wege. Manche blieben noch, manche fuhren schnell, manche langsam nach Schieder und andere mußten leider nach Hause. Wir fuhren noch für eine Nacht nach Wilhelmshaven, um uns den neuen Stellplatz anzuschauen. Der Platz war noch in Bau, aber benutzbar. So war die Enscheidung, die Woche in Fedderwardersiel zu bleiben richtig. Wenn der Platz ganz fertig ist, wird er aber sehr, sehr schön! Wir werden ihn sicher bald besuchen.

 

Ich möchte mich bei allen für das schöne Osterfest und die vielen schönen Stunden bedanken. Wir waren übrigens mit zwölf Fahrzeugen vor Ort, was nicht nur Mr.Bombastic die Sorgenfalten auf die Stirn trieb!

Weitere Bilder sind auf der Homepage von Karl zu sehen!

Axel