"Angrillen" in Sillium vom 04.04.2003 - 06.04.2003

 

Als ich am Freitagabend gegen 21:30 am Stellplatz ankam, waren schon einige Fahrzeuge eingetroffen. Die meisten Eulenspiegel hatten sich ins Womo zurückgezogen und schliefen vermutlich bereits. Dank der Mithilfe von Frank Heckl und den Pellnats konnte ich jedoch im "Stockfinstern" nach vielen Rangierkunststücken einen Stellplatz im steilen Gelände finden. Es war trotz der hohen Keile derartig schief, daß im Womo kaum die Tasse auf dem Tisch stehen blieb. Aber wegen der vielen PKWs am Platz - die Grillhütte war an diesem Abend mit über 70 Personen belegt -  gab es keine andere Möglichkeit.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen fand ich dann einen besseren Platz. Die extra mitgebrachten hohen Holzkeile konnten helfen das Womo halbwegs in die Waage zu bringen.

Auch Familie Frank traf ein - Michael hatte das Abgrillen organisiert. Für den MAN war es besonders schwierig einen einigermaßen geraden Platz zu finden.

Die von Familie Jahns besorgte Holzkohle musste zur Grillhütte geschafft werden.

Eine gemeinsame Wanderung zur nahegelegen Ruine der alten Burg auf dem Wohldenberg machte allen Teilnehmern, besonders den Kindern, viel Spaß.

 

Dank des Wegweisers........

 

fanden wir den Weg zur Ruine

Die Wege rund um den Wohldenberg laden zum Spazieren gehen ein.

Natürlich muss Alles im Foto festgehalten werden.

 

Obwohl es winterlich kalt war, konnten die Boten des Frühlings nicht übersehen werden.

An der Burg angekommen galt es den alten Burgturm, der als Aussichtsturm hergerichtet wurde zu erklimmen.

Die Mühe wurde mit einem herrliche Rundblick um den Wohldenberg ins Hildesheimer Land belohnt.

Nach den Abstieg und dem anschließenden Rückmarsch war der Stellplatz endlich wieder in Sicht.

Nicht nur der Weg war steil....

auch der Stellplatz.

Die vollständig geschlossenen Grillhütte in Sillium ist mit einem großen gemauerten Grill in der Mitte des gemütlichen Raumes ausgestattet. Neben den beiden Grillrosten kann in der Mitte des "Grillofenes" ein wärmendes Feuer angezündet werden. Die teilnehmenden Eulenspiegel hatten alle etwas Kaminholz mitgebracht und die Kinder sammelten fleißig Brennbares im angrenzenden Wald. Bereits am Nachmittag wurde eingeheizt, damit während des Grillens die "Bude warm" war. Die Grillhütte ist mit Biergartengarnituren für etwa 100 Personen ausgestattet.

Hinter den Womos ist die Grillhütte zu erkennen.

Der "Organisator" hat's gut gemacht.

In gemütlicher Runde.

Der Abend verging in der molligen Hütte wie im Fluge.

 Alles in Allem war es ein gelungenes Angrillen. Die einmalige Grillhütte in Sillium konnte Alle über das wegen der Schräglage für die Womos eigentlich nur  bedingt geeignete Gelände hinweg trösten. Wir werden sicher wieder kommen.

Klaus