Clubjubiläen

Viel zu feiern gab's im ersten Halbjahr:

Der RMC Weser - Ems hatte vom14. - 16. Mai 2004  zum 25 jährigen Bestehen nach Oldenburg eingeladen. Über Pfingsten konnten wir das 10 jährige Bestehen der Wohnmobilfreunde Rheinhessen feiern.

 

 

 

 

Bereits am Donnerstag dem 13.Mai treffe ich am späten Nachmittag auf dem Stellplatz in Oldenburg ein. Wegen der vielen Womo Reisenden, die ebenfalls den Donnerstag als Anreisetag genutzt haben wird an diesem ersten noch "inoffiziellen" Jubiläumsabend das Festzelt schon gut gefüllt. Viele bekannte Gesichter aus der "Clubszene" nutzen den Abend für eine ausgiebige Wiedersehensfeier.

 

Besonderes Interesse wecken die beiden Tafeln mit alten Fotos, die das Clubleben aus 25 Jahren Vereinsgeschichte wiederspiegeln.

 

Ich nutze den Freitag Morgen für einen Rundgang durchs schöne Oldenburg.

 

 

Gegen Abend sind  dann die meisten Fahrzeuge eingetroffen, so dass der Begrüßungsrede von....

 

....Wilhelm im gut gefüllten Festzelt nun nichts mehr im Wege steht.

 

 

Dank der gut bestückten Tombola finden die Lose einen reißenden Absatz.

 

Der Diskjokey sorgt mit fetziger Musik für einen gelungenen Abend.

 

Als besondere Attraktion kann der Samstag Morgen für einen Rundflug über das Oldenburger Land genutzt werden. Auch ich entschließe mich für dieses besondere Angebot. Für den Transport zum nahegelegenen Sportflughafen ist dank der bereitstehenden PKWs und der Kleinbusse gesorgt. Als wir am Flugplatz ankommen landet gerade eine Maschine, die die ersten bekannten Gesichter wieder zur zur Erde zurückbringt. Der "Schrecken" des Fluges steht den beiden noch im Gesicht geschrieben - oder ??

 

Nun - vielleicht liegt's auch daran, dass die "Piper" zu wenig Sprit im Tank hatte. Der Pilot muß jedenfalls dringend auftanken.

 

Wegen des nun vollen Tanks müssen wir - unserer Gruppe besteht aus drei einigermaßen Schwergewichtigen - noch zwei Flüge abwarten, bis das Gesamtgicht passt. Eines geht nur, Sprit oder "menschliche Masse".

 

Endlich sind auch wir dran. Respektvoll betrachte ich die Instrumententafel des kleinen Flugzeuges. - Ein wenig mehr als im Womo!

 

 

Zunächst will der Motor nicht anspringen - ist wohl "abgesoffen" das gute Stück. Nach langem Orgeln gibt es einen lauten Knall und der Propeller dreht sich. Wir steigen hoch und mein Vertrauen in die Technik sinkt. Nun ja - trotzdem geht alles gut und der Rundflug entpuppt sich zu einem einmaligen Erlebnis. Jüzi und ich sind uns einig: das war Spitze.

 

 

Viele viele Reden, Grußworte, Lifemusik und ein Unterhaltungsprogramm gestalten die gelungene Feier im Festzelt am Samstag Abend.

 

Es war eine gelungene Jubiläumsfeier - vielen Dank dafür an den RMC Weser Ems.

 

 

 

 

 

 

Kennen gelernt haben wir die Wohnmobilfreunde Rheinhessen im Jahre 1994 anlässlich der seinerzeit von uns ausgerichteten Osterrallye in Braunschweig. Durch viele Treffen, aber auch durch die mehrjährige Zusammenarbeit im Vorstandsteam der Reisemobilunion  mit Herta, Wilhelm, Jüzi, Jürgen und natürlich Volker Dehn sind uns die Rheinhessen immer in guter Erinnerung geblieben. So war es selbstverständlich, dass wir der Einladung zum 10 jährigen gefolgt sind.

 

Bei strahlendem Sonnenschein, der sich über das gesamte lange Pfingstwochenende halten sollte treffen wir am Freitag in Osthofen ein.

Das Programm sieht u. a. eine Besichtigung der nahegelegenen Eura Werke vor. Von uns kann sich jedoch niemand hierzu entschließen. Die Eulenspiegel nehmen an der Weinwanderung, aber auch an der Radtour und der angebotenen Stadtbesichtigung teil. Andere bleiben bei der herrlichen Sonne am Stellplatz und kaufen das eine oder andere Eis von den in regelmäßigen Abständen über das Gelände fahrenden "Eismatschern".

 

Die drei Abende, an denen es zu feiern gilt verbringen wir im Festzelt oder - wegen der schönen Luft an den vor dem Zelt aufgestellten Tischen.

 

 

 Neben dem clubeigenen Discjokey, der fetzige Platten auflegt bieten die Rheinhessen ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm. Ede läßt es sich nicht nehmen, als Moderator mit markigen Worten die Künstler anzusagen......

......Lothar hört gebannt zu......

......und Margot mag nicht fotografiert werden......

......trotzdem ist es eine schöne Feier.

Die allen bekannten Pfälzer und Luxemburger sind natürlich auch da

Die Festrede wird erwartungsgemäß von Volker gehalten. Im Anschluss folgen Gratulationen und gute Wünsche der anwesenden Clubs.

 

 

Die Reisemobilfreunde Eulenspiegel bedanken sich für dieses gelungene Pfingstfest bei den Wohnmobilfreunden Rheinhessen.

Klaus