Ballonfest in Grünenplan 05.09. - 07.09.

Zwischen Alfeld und Eschershausen liegt in herrlicher Landschaft mitten im "Hils" der kleine Ort Grünenplan. Henry wusste, dass an diesem Wochenende dort ein Treffen der Heißluftballonfahrer stattfinden soll und hat einen Stellplatz organisiert. Einige Eulespiegel treffen sich dort, um das eindrucksvolle Spektakel zu bestaunen.

   

 

Wie mir berichtet wurde - ich selbst war an diesem Wochenende auf dem Caravan Salon in Düsseldorf - sind es faszinierende Bilder, die sich dem Zuschauer bieten, wenn eine Vielzahl von Heißliftballons nahezu gleichzeitig aufsteigt.

   

 

Insbesondere das "Vorglühen (?)" im Dunkeln ist ein Erlebnis der besonderen Art.

   

Die teilnehmenden Eulenspiegel sind sich einig: Im nächsten Jahr soll die Fahrt wiederholt werden. Danke Henry für die Organisation dieses schönen Wochenendes.

 

Klaus