"Wölti unter Dampf" vom 14.-16.September 2012

Als wir am Freitag in Wöltingerode ankamen (manchmal dauern auch die kürzesten Fahrten ewas länger!), staunten wir nicht schlecht: Nicht über die vielen Flatterbänder, die den Parplatz markierten oder lustig über die Straße wehten, sondern über den abgesperrten Womostellplatz auf der Wiese!

Wer das wohl war?!

So konnten wir mit 9 Womos und einem PKW schön stehen, und hatten genug Platz für unsere Kaffeetafel und viele Tennisbälle!

 

Abends waren wir Essen und wunderten uns nur wie man nach solch einer Portion noche einen Windbeutel essen kann. Den Abend haben wir gemütlich unter der Markise ausklingen lassen.

Samstag begann das große Fest auf dem Klostergelände. Es waren jede Menge alte Dampfmaschinen, Trecker, Feuerwehrfahrzeuge und andere Autos ausgestellt. Es gab für jeden viele tolle Sachen zu bestaunen.


   

Davon mußten wir uns natürlich auch erholen!

 

Dann gingen wir zurück zu den Womos und verglichen die verschiedenen Arten der Apfelkuchen (mit Mehl oder ohne, mit Zucker oder ohne...). Sie waren alle lecker!



Nachmittags gingen wir wieder auf das Fest. Es gab noch soviel zu sehen!

   

Da die historische Feuerwehr etwas Mühe mit dem löschen hatte, haben wir es dann im Keller und beim FC Wöltingerode geübt...

 

Danach saßen wir wieder gemütlich beisammen, mit dem Grill wurden Leucht- und Rauchsignale gegeben. Wer nicht schnell genug gegessen hatte wurde halt etwas motiviert..., weil wir endlich singen wollten!

 

Als es Dunkel wurde, mussten die neuesten Kreationen der LED-Technik ausprobiert werden.



So saßen wir noch lange zusammen, und haben viel gelacht und gesungen (nicht immer schön, aber manchmal laut !) Auch die Vorteile der verschiedenen Wöltisorten wurde ausgiebig getestet.



Es war wieder ein richtig schönes Wochenende !


Axel