Braunlage vom 28. Januar bis 01. Februar 2011

Die Eulenspiegel hatten beschlossen, mal wieder eine Winterfahrt in den Schnee zu machen. Die Wahl fiel auf Braunlage im Harz. Aufgrund der Zeugnisferien in Niedersachsen konnten wir sogar ein verlängertes Wochenende bleiben. Da unser Weihnachtsmarktbesuch im Dezember nicht vom Winterwettergott begünstigt wurde, hatten wir in Braunlage einen Pakt mit ihm geschlossen. Es war ein Traumwinterwetter, nachts bitterkalt und am Tage Supersonnenschein.

Freitags trafen sich die ersten drei Fahrzeuge. Da wir reserviert hatten, konnten wir zusammenstehen.

Es war zwar extrem kalt, aber mit heissen Getränken liess es sich aushalten. Die Stimmung stieg, und alle freuten sich auf die nächsten Tage.

    

Etwas verspätet traf am Samstag unser Brötchendienst mit einer gut sortierten Auswahl leckerer Brötchen und trotz viel Schnee mit seinem Fahrrad ein.

 

Nach einem guten Frühstück ging es in den Ort auf der Suche nach einem Skiverleih und guten Snowboardschuhen. Der Spaziergang durch das verschneite Braunlage hat viel Spaß gemacht und wurde mit einem warmen Getränk abgeschlossen.

   

Wähend sich die Erwachsenen von diesem anstrengenden Gang erholten,

 

ging die jüngere Generation den verschiedenen winterlichen Freuden nach.

   

Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Winterwetter in Braunlage. Durch das schwärmen über dieses Traumwetter gelang es uns das eigentlich schon abgemeldete fünfte Fahrzeug zu begeistern, doch noch zu kommen.

 

Sehr zur Verwunderung unserer Stellplatznachbarn, liessen es sich die Eulenspiegel nicht nehmen zu Grillen. Man musste nur schnell sein, sonst war die Wurst bei -10°C wieder kalt!

      

Auch den Wein sollte man nicht zu langsam trinken, da man ihn sonst lutschen kann !


Sonntag bekamen wir noch Besuch mit dem PKW und machten uns auf zum Wurmberg. Bis zur Mittelstation der Seilbahn sind wir die verschneiten Wege hochgegangen, nach einer Stärkung ging es zurück, da wir für abends einen Tisch im Restaurant bestellt hatten. Sonst wären wir natürlich ganz hoch gegangen !

 

 

Den Abend beschlossen wir mit einem Restaurantbesuch mit 18 Personen. Es war lecker !

Ok, ganz zu Ende war der Abend noch nicht. Auch bei großer Kälte blieben wir noch ein bisschen zusammen.

 

Montags konnten wir uns endlich unsere Ski leihen und loslegen. Nach 15 Jahren Pause haben wir auf weitere Fotos verzichtet. Es ging besser als gedacht. Die anderen verbrachten ihren Tag mit anderen sportlichen Aktivitäten (sogar Fahradfahren ohne Spikes!)

Danach sind wir immer der Sonne gefolgt.

Am letzten Tag wurde nochmal ausgiebig gerodelt, bevor ein perfektes Wochenende zuendeging.

   

   

   

 

Ganz Herzlich möchte mich bei Hr. Beyer vom Stellplatz Braunlage bedanken, der uns ein Superwochenende ermöglicht hat.

Axel