Himmelfahrt in Streganz vom 12. - 16.Mai 2010

Unser Ziel für das Himmelfahrtswochenende hieß in diesem Jahr Streganz in Brandenburg. Dort befindet sich ein kleiner Stellplatz an einem Bauernhof. Zu sehen, streicheln und füttern gab es von Meerschweinchen über Lamas bis zu Pferden alles. Mit sieben Womos und einem Wohnwagen trafen wir uns am Mittwochabend.

Wir waren noch gar nicht ganz da, als ich einen besonderen Willkommenstrunk erhielt. Danach saßen wir gemütlich zusammen und bekämpften die Mücken.

 

Am Donnerstag wartete unsere größte Herausforderung: Wir wollten der Besitzerin helfen, und den neuen Tipi aufbauen. Wie wird bloß aus einer so großen Plane, ein paar Stangen und ein paar Seilen ein Tipi? Nach mehr oder weniger geschickten Versuchen, stand es!

      

Dieses wurde natürlich mit dem orginal Eulenspiegel-Indianertanz gefeiert! Ob die Tänzer oder die Zuschauer mehr Spaß hatten, blieb aber ungeklärt.

 

Am Nachmittag wurde die Vatertagsfahrradtour auf leider sehr sandigen Wegen durchgeführt.

 

Abends saßen wir am Lagerfeuer und sangen mit Troubadix unsere Lieder. Wir haben jetzt sogar Textmappen mit vor und hinter Grün!

   

Freitag probierten die Kinder ihre Reitkünste aus. Vielen Dank an unsere Pferdeflüsterin, die ihr Können auch später noch unter Beweis stellen konnte.

 

Die nächste Radtour wurde schon kurz nach dem Start, man achte auf den Hintergrund des zweiten Bildes, durch die erste kleine Reparatur unterbrochen. Doch dann ging es richtig los. Nach einem Picknick in Prieros an der Dahme, freute sich die Bedienung eines Biergartens über die Gäste, die trotz Nieselregens draußen ihre Getränke bestellten.

 
Ob dieser Sattel nun bequem ist oder nicht, wurde nicht eindeutig beantwortet.

  

Erst wurde das Stockbrot am Lagerfeuer geröstet, danach wurden wieder die Liedermappen gezückt. Diesmal hatten wir sogar zwei tolle Gitaristen, die bei völliger Dunkelheit sogar mit modischen Kopflampen weiter spielten.

   

 

Am Samstag machten wir eine mehrstündige Kutschfahrt. Es hat unheimlich Spaß gemacht, obwohl es ziemlich kalt war. Es ist immer wieder überraschend, wie viele leckere Sachen aus den Rucksäcken auftauchen. Auch das Rätsel, welches Loch im Tisch zu welcherm Zweck dient wurde gelöst.

   

Als wir zurückkamen, waren schon alle Kartoffeln geschält. Unser Dank an die Daheimgebliebenen! Danach gab es unsere heißgeliebten Bratkartoffeln. Auf dem ersten Bild vom Vortag sieht man den Ursprung des diesjährigen Mottos:

Grillst Du schon oder schraubst Du noch?

   

Da es am Abend doch recht ungemütlich wurde, besuchten wir unsere Gastgeberin. Die Musikgruppe wurde wieder größer und sorgte für eine überragende Stimmung.

 

Wir Männer kannten keine Gnade mit den Lachmuskeln unserer Frauen und einem gewissen "Horst".

Schön, soo schöööön !!!!

   

Am Sonntag machten sich die Ersten schon recht früh auf den Heimweg. Einige suchten per Fahrrad endlich einen Zugang zu einem See. Der Hund freute sich unendlich über das Gelingen!

 

Danach ging es auch für uns auf die Reise, die leider durch viele Staus recht lange dauerte.
Aber es hat wieder mal viel Spaß gemacht! Auch diesen Platz kann man wirklich empfehlen.


Axel