Spargelessen in Langlingen vom 08. - 10. Mai 2009

Bauer Hacke in Langlingen veranstaltete sein jähliches Spargelfest. Dieses wollten wir nutzen, um auf dem Hof unser Spargelessen durchzuführen. Da der Andrang, selbst mit Bussen zu groß war, mussten wir auf einen anderen Stellplatz ausweichen. Ein schöner Campingplatz am Rande des Ortes, direkt an der Aller wurde unser neues Ziel. Vielen Dank an unsere Vorhut, die diesen wunderschönen Platz entdeckte!

Am Freitag abend trafen die meissten von uns ein. Das Finden des Stellplatzes wurde uns von Manfred durch viele Hinweisschilder sehr vereinfacht.



Am Samstag wurde der Hof von Bauer Hacke per Fahrrad erkundet. Dort wurde der Spagel für unser abendliches Spargelessen gekauft. Bei den Eulenspiegeln wird das Spargelessen nähmlich nicht in einem Lokal gegessen, sondern es kocht jeder seinen eigenen Spargel und wir Grillen gemeinsam. Das Essen geschieht dann in langer Reihe. Nach langen, aber schönen Vorbereitungen, war es dann soweit:

 

 

Nach dem leckeren Spargelessen gingen wir zum gemütlichen Teil mit Feuerkorb und Musik über. Es wurden das erste Mal die neuen Clublieder geprobt. (Vielen, vielen Dank an unseren Musikus !)

 

 

Die Clubinterne Presse war natürlich immer dabei:

Unsere Kinder fanden das Schlafen in der Heuhütte viel spannender als im Womo.

Salatbuffet  

Am Sonntag, es war übrigens Muttertag, wurde direkt an der Aller gemeinsam gefrühstückt. 

 

Danach wurde zum Spargelfest geradelt. Dieses war so gut besucht, dass man etwas! länger auf sein Essen warten mußte. 

Es war ein wunderschönes Wochenende!

Danke an alle die mitgemacht haben!

Axel