Das Wochenende in Mardorf am Steinhuder Meer 28. - 30.August 2009

Diesesmal waren wir nur mit sechs Fahrzeugen unterwegs, da sich diese Fahrt mit der Messe in Düsseldorf und einigen privaten Terminen überschnitt. Dieses tat unserer guten Laune aber keinen Abruch.

Als wir am Freitag eintrafen, begrüßten uns einige unserer Vorhut mit ihren Stühlen auf drei Plätzen verteilt, damit wir zusammenstehen konnten. Nachdem alle Fahrzeuge standen, wurde das Wiedersehen gefeiert und die Urlaubserlebnisse ausgetauscht. Nicht weit entfernt standen viele Mitglieder unseres befreundeten Clubs aus Wolfsburg. Auch von Ihnen wurden wir freudig begrüßt.

 

Samstag wurden nach dem (späten) Frühstück die Räder gesattelt. Einmal um das Meer wurde abgemacht. Wir fuhren vom Stellplatz links herum. Das dieses nicht die schlaueste Entscheidung war, wurde uns erst Stunden später klar. Wir hatten viel Spaß und hielten auch an einem schönen Aussichtspunkt. Allerdings wurde unser Hund nach furiosem Beginn immer langsamer. Die Pausen wurden länger, das Tempo geringer. Dadurch fiel leider unsere Gruppe auseinander. In Steinhude trafen wir uns (fast) alle wieder (man sollte die Handynummern vor! der Fahrt tauschen). 
Als wir uns nun stärken wollten, kam natürlich ein großer Platzregen. Also: Alle in das Lokal! Alle? Nein, der Hund (deshalb auch wir) mußten draußen bleiben! Nach Ende des Regens und der leckeren Fischbrötchen, fuhren zwei Mitglieder in Begleitung unseres Hundes mit der Fähre zum Womo zurück. 
Wir anderen machten uns per Rad auf den Rückweg. Jetzt zeigte sich der Nachteil unserer Richtung: Waren wir auf dem Hinweg windgeschützt durch den Wald gefahren, radelten wir nun durch die freie Feldmark. Bei starkem Gegenwind!!! Die Kräfte schwanden, die dunklen Wolken kamen näher... Doch wir haben es alle vor dem großen Regen geschafft. 

Leider wurde auf diesem wirklich schönen Ausflug keine Fotos gemacht. (Aber vom Hund danach!)

Nachdem auch das letzte Fahrzeug mit Hilfe von Handy und Fahrrad zum Platz geholt wurde, haben wir alle gemütlich zusammengesessen und gegrillt. Es konnten auch alle wieder sitzen!

 

Sonntags, nachdem alle ihre Brötchen hatten, wurde gemütlich gefrühstückt. Danach trennten sich die Wege. Manche fuhren nochmal mit dem Fahrrad, andere traten die Heimreise an.

 

Es war wiedereinmal ein sehr schönes Wochenende!


Axel