Das Himmelfahrtswochenende am Silbersee in Frielendorf 20. - 24. Mai 2009

Das diesjährige Himmelfahrtswochenende verbrachten wir auf dem Stellplatz am Silbersee in Frielendorf. Die Betreiber des Stellplatzes haben uns bei der Vorbereitungdes Treffens sehr geholfen.

Am Donnerstag besuchten wir den Himmelsfahrtmarkt in Frielendorf. Allerdings mußten wir dieses sehr schöne Fest aufgrund eines heftigen Gewitters vorzeitig verlassen. Der Rest des Wochenendes war uns der Wettergott aber hold. Die Kinder vergnügten sich im See, die Erwachsenen genossen die Ruhe.

     

In den nächsten Tagen haben wir uns mit Fahrradfahren, Laufen (zumindest Einer, allerdings zu Zeiten, wo er nicht beobachtet werden konnte), Kuchen essen und allerlei schönen Dingen die Zeit vertrieben.

   

Die Kinder schliefen mal wieder außerhäusig und hatten trotzdem ihre häuslichen Aufgaben.

 

Natürlich saßen wir abends auch gemütlich zusammen.

Wie so häufig, konnten wir auch diesmal einen Geburtstag feiern.

Am Samstag kam der Höhepunkt der Fahrt: Die Fahrradtour nach Homberg/Efze mit der Besichtigung der Türmerwohnung im Kirchturm.

Nach der schweißtreibenden Fahrradtour, war das Warten auf die Besichtigung eine willkommene Erhohlung. Es wurde auch durch die wunderschöne Altstadt von Homburg geschlendert.

 

 

Dann kam der  mittelalterlich gekleidete Türmer, um uns die Kirche und seine Wohnung zu zeigen.

 

Salatbuffet  

So würde ein Türmer wohl Heute aussehen...

 

Nicht alle fühlten sich beim Rundgang auf dem Außengang des Turmes so richtig wohl. Aber der Blick war großartig!

 

 

 

Die Rückfahrt war zwar recht anstrengend, (warum muß man eigentlich jeden Berg den man runterfährt, auch wieder hoch?), aber alle waren sich einig, daß es sich gelohnt hat. Nach dem Auffüllen der verbrauchten Energie und der verlorenen Flüssigkeit, ging ein wunderschönes Wochenende langsam zu Ende.

Am Sonntag wurde alles verpackt und langsam löste sich die Runde auf.

Ich möchte mich hiermit nochmal bei Evi und Frank für die tollen Tage auf dem Platz und die super Unterstützung bei der Planung bedanken!

Axel