Angrillen in Hornburg vom 20.-22. März 2009

An diesem Wochenende stand das diesjährige Angrillen auf dem Iberg in Hornburg auf dem Programm.
Zum Grillen am Samstag waren fünfzehn Fahrzeuge auf dem Platz ! Eine so große Beteiligung hatten wir lange nicht mehr. Nach der ersten Begrüßung bei Manfred im Auto ging es noch zu unserer Gastgeberin Geli. Dort hatten wir neben einem guten Essen auch viel Spaß. Und daß, obwohl der Geschmack einer Biersorte sich manchmal ändert!

 

 

Da wir am Samstag einen Pakt mit dem Wettergott geschlossen hatten, konnten wir nach Spaziergängen, Fahradtouren und diversen Bastelaktionen an Womos und Fahrrädern einen großen Kreis für Kaffee und Kuchen bilden. Einige wenige Frühstückten sogar im Freien!

 

 

Unseren Ruf als kinderfreundlichster Club haben wir mal wieder gefestigt!

 

Zwischendurch wurde das Zelt und der Grill für den Abend aufgebaut und alles vorbereitet.

 

Als der Grill gezündet wurde, füllte sich das Zelt sehr schnell. Bei leckeren Salaten und Grillgut wurde viel erzählt und genausoviel gelacht. War es nun eine Treppen- oder eine Teppichrolle?

Salatbuffet  

 

Allerdings konnte keine Einigkeit erziehlt werden, wer denn nun den Schrankdienst zu übernehmen hätte. Nachdem viele ( ob freiwillig oder auch eher nicht ) den Boxkampf gesehen hatten, stellten wir fest, dass unsere Jugendlichen auch ohne Toaster das Brot sehr gut warm bekamen.

Sonntags war uns das Wetter leider nicht mehr so hold ( der Pakt galt halt nur für Samstag! ). So wurde bei leichtem Nieselregen alles abgebaut und verstaut. Bedingt durch das Wetter und private Termine (wir freuen uns auf ein Okulele-Konzert beim nächsten Treffen ) fuhren viele schon vor dem Mittag Richtung Heimat. Aber natürlich nicht alle! Einige verbrachten noch einen schönen Tag bei immer besserem Wetter auf dem Iberg.

 

Es war ein rundum gelungenes Wochenende mit einer superguten Beteiligung. 

Ich möchte mich bei allen Eulenspiegeln und den Gastgebern Geli und Burkhard recht herzlich bedanken!

Axel